Samstag, 14. April 2012

Bittersweet Goodbyes - Jede Stadt ist ein bisschen wie Daheim





Jede Stadt

Ich steh weit oben am Balkon
und seh' die Zukunft weit und breit
Nur Licht, Stahl und Beton
Die Stadt ist 'ne WG ohne Gemeinschaftsgeist
Gestapelt wie in Kartons
lebt man modern, egal wohin man reist

Und schon wieder lieg' ich wach
und so vieles rauscht vorbei
Warum ist jede Stadt auch 'n bisschen wie daheim?

Wirkst sicher wie eingelebt
all der Kleinkram neben meinem Bett
Ich hol mir mal 'n Kaffee
und meine Post kommt über's Internet

Ich schreib allen mir geht es gut
und wie gut es tut, mal allein zu sein
Alle meinten, Mensch du hast Mut
und wie gern würden sie auch mal woanders sein

Und schon wieder lieg' ich wach
und so vieles rauscht vorbei
Darum ist jede Stadt auch 'n bisschen wie daheim

Und schon wieder lieg' ich wach
und so vieles rauscht vorbei
Warum ist jede Stadt auch 'n bisschen wie daheim?
Auch 'n bisschen wie daheim
Auch 'n bisschen wie daheim


~ Clueso, „Jede Stadt“ aus dem Album „So sehr dabei (2008)“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen