Mittwoch, 30. November 2011

It's the Most Wonderful Time of the Year - Der Weihnachtsschlumpf schlägt zu

Thanksgiving war gerade 48 Stunden vorbei und die meisten Amerikaner hatten den Truthahn noch nicht ganz verdaut, da begab ich mich zum nächstbesten Einkaufszentrum (Target), mit dem Plan, Weihnachtsdeko für unser doch sonst sehr deko-armes Apartment zu besorgen.
Auch die 20 Grad draußen sollten mich nicht davon abhalten, obwohl sie der Vorweihnachtsstimmung doch ein wenig den Garaus machten. Ich warf mich also in mein neu-erstandenes Wollwinterkleid und steckte mir die Kopfhörer meines mp3-Players mit traditionellen, amerikanischen Weihnachtsliedern in die Ohren und shoppte einmal quer um mich herum.

Meine Mitbewohnerinnen waren von meinem Erstandenen und der resultierenden Deko mehr als begeistert. Die typisch amerikanischen "Stockings", also Nikolausstiefel aus Stoff, die eigentlich am Kamin angebracht werden, durften natürlich nicht fehlen. Und es würde mich nicht wundern, wenn am 6. Dezember zu Nikolaus so das ein oder andere Leckerfetzige darin zu finden sein wird.

Den improvisierten, avantgardistischen Advents-(Nicht)-Kranz musste ich erstmal erklären, denn anscheinend gibt es den Brauch weder in Frankreich noch in Südkorea, aber am Sonntag saßen wir dann alle gemeinsam im Wohnzimmer, bei einer leuchtenden Kerze, und aßen "Audrey's Special Chocolate Sandwich".

Weihnachten kann kommen. (:


Created with flickr slideshow.

2 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Jau, ich habe hier im wundervollen Königreich auch umsonst nach einem Adventskranz-ähnlichen Dekorstück Ausschau gehalten - überhaupt erweist es sich als eher schwierig etwas zu bekommen, das nicht grell pink ist oder lauter bunte Lichter hat... aber dafür hab ich Weihnachtsmarkt in Leeds! :))) xxx

    AntwortenLöschen